Das Mitgliederportal meineDOIG

Die Deutsche Gesellschaft für Osteogenesis imperfecta (Glasknochen) Betroffene e.V. (DOIG) stellt ihren Mitgliedern ein Mitgliederportal zur Verfügung. Dieses Portal bietet die Möglichkeit, sich schnell und unkompliziert persönlich auszutauschen, Fragen zu stellen, sich über Behandlungsmöglichkeiten und Ärzte zu informieren. Die zahlreiche bereits gepostete Beiträge bieten außerdem eine Vielzahl an Erfahrungsberichten, geben Hinweise zur Wahl des Kindergartens oder der Schule, zu sinnvollen Hilfsmittel, empfehlenswerten Kliniken oder stellen selbst gebaute Alltagshelfer vor. Es gibt kaum ein Thema, das dort nicht schon behandelt wurde und nachgelesen werden kann.

Das nicht öffentliche Portal meineDOIG ist nur den Mitgliedern der DOIG zugänglich, auch Internetsuchmaschinen können den Inhalt nicht durchsuchen und auflisten. Zum Lesen und Schreiben von Beiträgen ist eine einmalige Registrierung erforderlich.

Hier geht es direkt zum Portal

Die Mitglieder-Zeitschrift der Durchbruch des Bundesverbandes bietet weitere Informationen und Hinweise: